Martin

Servus Josef,

hab mich am Dienstag und Mittwoch mal mit der SYS 205 vertraut gemacht, und bin damit in der großen Mühl / Untermühl auf Forellen losgezogen.
Nach einigen Forellen, Döbeln und Barschen, durfte ich gleich mal die volle Power des Blanks testen, den es hat in der Hauptströmung gescheppert…..

Material:

  • Rute: Hearty Rise Sylphy 205-2
  • Rolle: Balzer Alegra Mini 515
  • Schnur: Berkley Whiplash 0,06
  • Köder: Kopyto 1 Zoll in Rosa/Schwarz und Mepps 0 Kupfer

Obwohl die Rute mit 15 g Wurfgewicht und den geringen Ködergewichten noch ausgezeichnete Wurfweiten erzielt (somit zu ultraleichten Spinnfischen bestens geeignet), verfügt die Sys 205 über genug Kraftreserven wenn die Aktion ins Parabolische geht.
Der Drill war Hammer und in keinem Augenblick des Drills war die Rute am Limit. Da gehen noch Größere!!

Für mich ist das die ultimative Forellenrute!

Liebe Grüße Martin

Servus Josef,

anbei ein paar Bilder vom Saisonbeginn am Stausee Klaus am 1. Mai.

Ein toller erster Fangtag mit neuem Boot und sehr viel Glück mit dem Wetter.
Fast alle Fische haben wir beim schleppen mit Wobblern gefangen.
Ein paar Ausreißer nahmen die Hegene oder den Gummifisch.

Insgesamt haben wir an die 20!!! Fische (Bachforellen, Seeforellen und eine Regenbognerin) landen können.

Die meisten Bachforellen waren zwischen 38 und 44 cm und als Krönung schnappte sich eine 53er Regenbogenforelle den tieflaufenden Illex – Wobbler.

das bestens bewährte Gerät:

  • Rute: Hearty Rise Sylphy 205-2    5-15 Gramm WG
  • Rolle: Balzer Alegra 515 Mini
  • Schnur: Berkley Micro Stren 0,06 mm mit langem 0,18 Monovorfach
  • Köder: Wobbler von Illex, Balzer, Jackson und div. Hegenen (Top bei Bissflauten zur Mittagszeit)

 

Liebe Grüße Martin