Mich

Hearty Rise / RAPTOR Feeder

Nachdem ich letztens zufällig einen echt heißen Barbenspot ausmachen konnte, hab ich es endlich gewagt, die Hearty Rise RAPTOR zu ihrer ersten Feedersession an die Donau auszuführen. Hatte sie zwar schon länger daheim liegen, da aber das bisherige Jahr sehr "spinnert" war, kam sie bisher nicht zum Einsatz.
Weil's so dermaßen geil war, blieb's nicht bei der einen Session... kurz gefasst, zwei Nachmittage mit insgesamt 17 Barben wurden es schließlich. Größen zwischen 47 und 70cm (PB)!
Zur Rute selber: dachte ich zuerst, dass es ein rechter Prügel ist, wurde ich doch eines besseren belehrt. Im Drill arbeitet nicht nur das oberste Spitzerl (wie bei der Rute meines Mitanglers der Fall), die Aktion reicht bis über etwa das oberste Drittel und danach kommt das gewaltige Rückgrat mit massig Reserven.
Mit ihren max. 250g WG ist sie das optimale Werkzeug für die Feederangelei im großen Fluss, auch mal mit schweren Futterkörben im starken Strom. Für die Angelei in leicht fließenden und stehenden Gewässern ist sie zu grob, was aber auch nicht ihrem Hauptzweck entspricht.
Alles in Allem hat mich die Rute mächtig begeistert. Für den Flussangler uneingeschränkt zu empfehlen. Nachfolgend einige Impressionen.